Buch-Tipp: Die Ducato Story

Wer kennt sie nicht, die Wohnmobile und Camper Vans auf Fiat Ducato Basis. Dass dies nur deine eine Wahrheit ist, erläutert dieses Buch. Selbstverständlich ist der Fiat Ducato mehr als nur eine Plattform für Wohnmobil-Aufbauten. Sie erfahren hier alles über die Kult-Mobile von Fiat und die Historie dazu.

Ob Transporter oder Wohnmobil – der Fiat Ducato kann beides. Seit beinahe 40 Jahren wird der Ducato bereits gebaut und avancierte in dieser Zeit zu einem der beliebtesten Transportfahrzeuge Europas. Von Anfang an überzeugte er durch seine gute Raumnutzung und seinen Vorderradantrieb samt leistungsstarkem Motor.

Wohn- oder Reisemobil, Transporter oder Baustellenfahrzeug – der Fiat Ducato ist universell einsetzbar

Mittlerweile wird der Kleintransporter in über 80 Länder geliefert und ist in mehr als 10.000 Modellvarianten erhältlich. Christian Steiger und Thomas Wirth beschreiben, wie es der Kleinbus zum führenden Reisemobil schaffte. Darüber hinaus gibt es hilfreiche Tipps in Sachen Anschaffung, Reparatur, Pflege und Ausbau.

Das Buch beginnt mit einem umfangreichten Bild-Teil, der viele Varianten des Fiat Ducato aus unterschiedlichsten Epochen zeigt. Es folgt ein Abriss der Fiat Transporter Geschichte – also die Vorgänger des Ducato. Die nächsten Kapitel beschreiben die drei Ducato-Generationen (Typ 280 und 290 – 1981-1994, Typ 230 und 244 – 1994-2006 und Typ 250 seit 2006). Die nächsten Kapitel umfassen den Ducato als Wohn- und Reisemobil. Was ist bei einem gebrauchten Ducato zu beachten? Worauf sollte ich bei Wartung, Pflege, Reparatur besonders schauen? Was kann ich optimieren? Welche Möglichkeiten des individuellen Ausbaus bieten sich an? Zu guter Letzt werden unter ‚Technische Daten‘ sämtliche Eckdaten aller Ducato-Generationen aufgelistet.

Der Autoren – Christian Steiger und Thomas Wirth

Christian Steiger ist seit über 30 Jahren als Journalist tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Autos, Menschen und allem, was sie verbindet. Er schreibt für zahlreiche renommierte Zeitungen, Zeitschriften und Fachmagazine. Darüber hinaus hat er bereits mehrere Bücher veröffentlicht

Thomas Wirth arbeitet als freier Schriftsteller und Journalist und hat in den letzten Jahre ebenso wie Christian Steiger viele Kilometer in Ducato-Cockpits verbracht. Meist in Reisemobilen verschiedener Hersteller.

Das Buch kaufen:

Beim Motorbuch Versand

Daten & Fakten zum Buch

  • Buchtitel: Die Ducato Story
  • Buch Untertitel: Alles über die Kult-Mobile von Fiat
  • Autoren: Christian Steiger und Thomas Wirth
  • Verlag: Motorbuch
  • Genre: Sachbuch
  • Einband: Hardcover, gebunden
  • Seiten: 224
  • Abbildungen: 200 Bilder
  • Format: 27,2 x 23,5 cm
  • Gewicht: 1.240 g
  • Preis: € 41,10 (Österreich; thalia.at am 09.12.2022)
  • Erscheinungsjahr: 11/2022

Text: Andreas Icha; Foto: Motorbuch Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..