Rost, der Wertvolles verbirgt, Mobile aus der Zeit vor Tempomat und Servolenkung, Autofahren als echtes Handwerk wirklicher Könner. Wer sich in die Welt der Oldtimer begibt, muss von den 101 Dingen in diesem Buch zumindest gehört haben. Wichtige, interessante oder amüsante Fakten, nützliches und unterhaltsames Wissen rund um Oldtimer werden jeden Liebhaber der »Classic Cars« begeistern – und bestimmt auch diejenigen, die einer werden wollen.

Das Buch bietet ein buntes Konvolut an interessanten und charmanten Themen, das man gerne immer wieder zum Schmökern in die Hand nimmt, durchblättert und genießt. Nützliches für Benzingespräche am Stammtisch findet sich dort ebenso, wie hilfreich Tipps & Tricks und eine Menge an Kuriositäten. Lassen Sie sich überraschen!
Der Autor – Thomas E. Dohna
Geboren in Dorsten im Kreis Recklinghausen absolvierte der Autor Thomas E. Dohna eine Lehre zum Elektroinstallaateur. Nach dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg studierte er Musikwissenschaft, Mittelalterliche Geschichte, Philosophie und Jura in Paderborn, Bielefeld und an der Pariser Sorbonne. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt er sich mit Oldtimern. Als Geschäftsführer von Dohna & Dombert – Zeit für Riesen, dem Veranstalter für Oldtimerreisen mit Fahrzeugen aus den 1920er-Jahren, als Eigentümer von drei Vorkriegsoltdimern, einem historischen LKW und ehemaligem Besitzer von zwei britischen Nachkriegsklassikern ist er Spezialist für alle Fragen rund ums Thema klassische Fahrzeuge.
Das Buch bei amazon
Daten & Fakten zum Buch
- Buchtitel: 101 Dinge die ein Oldtimer-Liebhaber wissen muss
- Autor: Thomas E. Dohna
- Verlag: GeraMond
- Genre: Sachbuch
- Einband: broschiert
- Seiten: 192
- Abbildungen: ca 250 Bilder
- Format: 18,1 x 11,9 cm
- Gewicht: 300g
- Preis: € 15,50 (Österreich; thalia.at am 06.04.2022)
- Erscheinungsjahr: 05/2021
Text: Andreas Icha; Foto: GeraMond Verlag
Pingback: Oldtimer auswintern – Checkliste | Andreas Icha – freier Journalist