Porsche 911 S/T – maximaler Fahrspaß garantiert

Anlässlich des 60. Jubiläums des 911ers legt Porsche das auf 1.963 Exemplare limitierte Jubiläumsmodell Porsche 911 S/T auf. Durch die Kombination der Modelle 911 GT3 mit Touring-Paket und 911 GT3 RS entsteht eine einmalige Verbindung aus Agilität und Fahrdynamik.

Anders als beim 911 GT3 RS lag der Schwerpunkt der Entwicklung des 911 S/T nicht auf dem Rundstreckeneinsatz, sondern auf Fahrten auf öffentlichen Straßen.

Motorisierung, Leichtbau und optimierte Fahrwerksabstimmung werden durch das Heritage Design Paket ergänzt.

In die Konzeption des Jubiläumsmodells floss ein hohes Maß an GT- und Motorsport- Kompetenz von Porsche ein. Dies zeigt sich in einem besonders leichtfüßigen und agilen Handling, das auf maximalen Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen ausgelegt ist. Die reduzierte Trägheit der rotierenden Massen sorgt für ein besonders spontanes Ansprechverhalten auf alle Eingaben des Fahrers. Jede Lenkbewegung, jeder Druck auf Gaspedal oder Bremse werden unmittelbar umgesetzt.

Das Beste aus zwei Modellen und noch ein paar Goodies:

  • der 4-Liter Hochdrehzahl-Saug-Boxer mit 525 PS aus dem 911 GT3 RS mit kurz übersetztem Schaltgetriebe
  • 0-100 Km/h: 3,7 Sek.; Höchstgeschwindigkeit: 300 Km/h (abgeregelt)
  • konsequenter Leichtbau – lediglich 1.380 Kg bedeuten das leichteste Modell der Generation 992 (ca. 40 Kg leichter als ein GT3 Touring mit Schaltgetriebe)
  • Frontdeckel, Dach, vordere Kotflügel und Türen aus leichtem Kohlenstofffaser verstärktem Kunststoff
  • Magnesium-Felgen und Keramk-Bremsanlage
  • Leichtbau-Glas
  • exklusiv entwickelte Leichtbau-Kupplung
  • optionales Heritage Design Paket mit exklusiver Exterieurfarbe (Shroebluemetallic) sowie Felgenfarbe (Ceramica), Dekorfoliensatz an den Türen mit Startnummer (0 bis 99), Porsche-Wappen im klassischen Ur-Elfer-Design an Front, Radzierdeckeln, Lenkrad, Kopfstützen sowie auf dem Autoschlüssel, Bi-Color Semianilin-Lederausstattung in Schwarz(Classic Cognac), Porsche- und 911 S/T-Schriftzug am Heck in Gold.

Wollen Sie zuerst das alte Auto verkaufen?



Text: Andreas Icha, Fotos: Porsche Media

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..