Die Performance wird mit der neuen Modellgeneration deutlich gesteigert. Ein höheres Drehmomentmaximum, die neue Dynamic Launch-Funktion und niedrigere Emissionen beim neuen Jaguar F-PACE SVR.
Performance weiter gesteigert
Der bekannte 5,0-Liter-V8 mit Kompressor-Aufladung stemmt 550 PS auf die Kurbelwelle und wartet mit einem von 680 auf 700 Nm gesteigertem Drehmomentmaximum auf. Die Top-Speed wird mit 286 km/h angegeben – in Österreich nur auf einer Rennstrecke straffrei überprüfbar. Neben den gesteigerten Fahrleistungen sind niedrigere Verbräuche und Emissionen zu verbuchen.
Superschnell aus dem Startblock
Die fülligere Drehmomentkurve und die neue Dynamic Launch-Funktion verkürzen die Zeit für den Standardsprint von 0-100 km/h um 0,3 auf 4,0 Sekunden. Ein respektabler Wert für ein mächtiges SUV, wie den F-PACE.
Verstärkte Bremsen
Wer schnell sprintet und schnell unterwegs ist freut sich über die verbesserte Bremsanlage. Optimierte Kühlung und Bremsbeläge liefern höhere Verzögerungsperformance. Der integrierte Bremskraftverstärker ist neu und bietet dem Pilot ein sportlicheres und besser dosierbares Pedalgefühl.
Exterieur vom Rennsport inspiriert
Der neue Frontstoßfänger senkt Auftrieb an der Vorderachse um 35 Prozent. Der Luftwiderstandsbeiwert konnte leicht verbessert werden. Rein optisch kann von einem noch selbstbewussterem Auftritt gesprochen werden.
Luxuriöses Sport-Interieur
Der neu gestaltete Innenraum empfängt die Passagiere mit einer Auswahl an exklusiven und Performance-orientierten Materialien. Das Cockpit präsentiert sich gleichzeitig luxuriös und sportlich.
Immer vernetzt
Der Zugang zum von Jaguar „Pivi Pro Dual-eSim“ genannten Infotainmentsystem erfolgt über den komplett neuen 11,4‘‘ HD-Touchscreen aus gebogenem Glas. Über „Software-Over-The-Air“ wird der Jaguar F-PACE SVR jederzeit mit Software-Updates beglückt.
Bestellungen ab sofort
Bestellungen sind ab sofort möglich. Die ersten Auslieferungen sind für Frühjahr 2021 vorgesehen.
Selbstverständlich kann die Wunschkonfiguration hier selbst zusammengestellt werden.
Mehr Impressionen HIER IM ALBUM
Text: Andreas Icha, Fotos: Jaguar Land Rover Media