Bereits zum vierten Mal findet die Oldtimer-Rallye Mödling Classic statt.
99 Autos unterschiedlichster Marken und Altersklassen treffen sich am 11. Juni 2016 im Museumspark. Die von Johannes Neuroth initiierte und erstklassig organisierte Rallye ist – wie bereits in der Vergangenheit – wieder ein voller Erfolg.
Nach dem Eintreffen der Teilnehmer werden die Fahrunterlagen ausgegeben. Bei einem kleinen Frühstück werden erste (teils streng geheime) Strategie-Besprechungen abgehalten bis zur offiziellen Fahrerbesprechung. Um 9 Uhr fällt der Startschuss für das erste Fahrzeug.
Die Strecke mit einer Gesamtlänge von ca. 230 Km führt zunächst von Mödling in den westlichen Wienerwald nach Reichenau mit einer Sonderprüfung auf dem Anwesen von Schloss Rothschild, wo auch das Mittagsmahl verzehrt wird. Danach geht es über Straßen in herrlicher Landschaft retour nach Mödling mit einer Sonderprüfung auf dem Gelände der Fa. Aichelin.
Einer der Höhepunkte des Events ist der Stadt-GrandPrix, der alle historischen Schmuckstücke durch die Fußgängerzone in Mödling führt – zur großen Freude der begeisternd applaudierenden Zuschauer.
Ein gemeinsames Abendessen mit anschließender Siegerehrung lässt diesen wunderbaren Tag gemütlich ausklingen – der nachmittägliche Platzregen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.
Der Jaguar Daimler Owners Sports & Touring Car Club JDOST (Repräsentanz des Jaguar Drivers‘ Club in Österreich) stellt gleich drei Rallye-Teams.
Die Teams Schöbel/Nussgraber und Pertusini/Baumgartner treiben einen Jaguar Mk II über die Straßen, das Team Brown/Hobrücker einen Jaguar E-Type. Wolfgang Schöbel und Marion Nussgraber können ihren Mk II auf Platz 2 der Klassenwertung lenken – herzlichen Glückwunsch! Sie belegen den hervorragenden 9. Rang in der Gesamtwertung. Brown/Hobrücker fahren auf Platz 28 und Pertusini/Baumgartner ergattern die Position 85 von 90 gewerteten Fahrzeugen.
Detaillierte Informationen zur Mödling Classic finden Sie unter www.neuroth.info
Text: Andreas Icha; Fotos: http://www.neuroth.info