Verfasst von: Andreas Icha | 19. November 2021

Buch-Tipp: Gehen Sie mit der Konjunktur

Ein Blick in das Familienalbum der Bundesrepublik: Alexander F. Storz zeigt Bilder aus der Zeit des Wirtschaftswunders, als noch jedes Auto seinen Besitzer stolz machte. Geparkt am Straßenrand, mal schmutzig und verbeult, mal überladen, teils mit zweifelhaftem Erfolg optisch verfeinert oder arg vernachlässigt, in jedem Fall aber ein erlesenes Panoptikum des automobilen Alltags auf den Straßen.

Hier werden die 1950er Jahre noch einmal lebendig aus dem Blickwinkel und durch die Kameralinse derjenigen, die sie miterlebt haben. Authentische Alltagsaufnahmen einer Zeit von Aufbruchsstimmung und grenzenlosem Optimismus.

Daten & Fakten zum Buch

  • Überschrift: Gehen Sie mit der Konjunktur
  • Buchtitel: Die Fünfziger rollen weiter
  • Autor: Alexander F. Storz 
  • Verlag: Motorbuch Verlag
  • Genre: Sachbuch
  • Seiten: 200
  • Abbildungen: 327 
  • Format: 230 x 265 mm
  • Preis: € 25,60 (Österreich; thalia.at am 13.11.2021)
  • Erscheinungsjahr: 11/2021

Foto: Motorbuch Verlag


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: