Jaguar und Land Rover auf Erfolgsspur unterwegs. Der britische Premium-Autohersteller konnte im ersten Halbjahr 2016 (Jänner bis Juni) sowohl global als auch in Österreich ein deutliches Verkaufs-Plus gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielen:
- Österreich: 1.626 Fahrzeuge , plus 45%
- Global: 291.556 Fahrzeuge, plus 23,4%
Verkaufszahlen 1.Halbjahr 2016 (nur Jaguar, ohne Land Rover):
- Österreich: 464 Fahrzeuge, plus 329%
- Global: 61.651 Fahrzeuge, plus 64,4%
Jaguar steigert global seinen Absatz deutlich um 64,4% auf 61.651 abgesetzte Fahrzeuge im ersten Halbjahr 2016. Der Zuwachs bei Jaguar beruht auf der erweiterten Modellpalette, die zuletzt mit dem Jaguar XE und XF sowie dem neuen Jaguar F-TYPE SVR mehrere attraktive Modelle in die Schauräume brachte. Wesentlichen Anteil an der Steigerung der Verkaufszahlen hat der Performance-Crossover Jaguar F-PACE – er dürfte den Jaguar-Absatz in den kommenden Monaten noch weiter vorantreiben.
„Harte Arbeit und Mut zu Innovationen zahlen sich aus: Wir freuen uns, dass die Autokäufer in Österreich die Anstrengungen von Jaguar Land Rover mit guten Verkaufszahlen belohnt haben.“, so Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Austria GmbH.
Der Österreich-Chef führt weiter aus: „Die neue Modellpalette und allen voran der Jaguar F-PACE und das Range Rover Evoque Cabriolet treffen auf begeisterte Kunden. Doch auf dem Markterfolg ruhen wir uns keinesfalls aus. Mit enormen Investitionen in Produkte und Technologien sowie den Investitionen unserer Händler, wollen wir unseren Premiumauftritt, unsere Servicequalität verbessern, und unsere Position auf dem anspruchsvollen österreichischen Automarkt weiter ausbauen.“
Text: Andreas Icha; Fotos: Jaguar-Werk