Was macht die Faszination von Hypercars aus? Die Leistung? Die Form? Die Geschwindigkeit? Vermutlich etwas von all diesen Parametern. Und vor allem, weil sich ‚Normal‘-Verdiener maximal die Nasen an Schaufenstern oder bei Autoshows plattdrücken können, aber niemals werden sie ein Hypercar besitzen. Womit ich mit diesem Umstand wohl nicht ganz alleine bin.

Es ist eine magische Schallmauer: 1.000 PS! Eine solche Leistung zu beherrschen und gekonnt auf Straße und Rennstrecke zu bewegen ist der Traum vieler Jungen – und Männer!
Es ist aber auch der Traum vieler Ingenieure, solch eine Leistung standfest dem Motor zu entlocken. Dieses neue Werk gibt eine umfassende Marktübersicht über alle rund 50 aktuellen Modelle, seien sie von Verbrennungsmotoren oder E-Maschinen angetrieben (oder beides).
Hinzu kommen aber auch Modelle, die seit 1999 in dieser Klasse angeboten worden sind. Welches war das erste Hypercar? Und was bedeuten Hypercars im Rennsport? Dieses Buch gibt verlässlich Antwort und zeigt die einzigartigen Boliden natürlich auch im Bild.
Das Buch gliedert sich in folgende Teilbereiche:
- Hypercar – Versuch einer Definition
- Die Hypercars der 1990er bis 2020er Jahre ab 500 PS
- Moderne Hypercars ab 1000 PS
- Hypercars im Motorsport: die Le Mans-Hypercar-Serie mit den Le Mans-Hypercars 2024 im Detail
Buch bei Thalia kaufen:
Daten & Fakten zum Buch
- Buchtitel: Hypercars
- Buch Untertitel: Alles über 1.000 PS!
- Autor: Roland Löwisch
- Verlag: Heel
- Genre: Sachbuch
- Einband: Hardcover, gebunden
- Seiten: 208
- Format: 27,1 x 21,5 cm
- Gewicht: 992 g
- Preis: € 21,50 (Österreich; thalia.at am 17.02.2025)
- Erscheinungsjahr: 12/2024
Text: Andreas Icha; Foto: Heel Verlag