Ford Capri – Modellvorstellung

Nach dem Mustang schiebt Ford den Capri als nächsten E-Pkw mit historisch klangvollem Namen nach. Ford hält den Slogan ‚Athletisch im Auftritt – elektrisch im Antritt‘ für den neuen E-Flitzer parat, der sich als SUV-Coupé versteht.

Zum Modellstart rollen Versionen mit Extended-Range-Batterien, Heck- und Allradantrieb sowie in zwei Ausstattungsvarianten auf die Straßen. Eine Batterieladung soll für 620 Km Reichweite reichen – da bin ich schon gespannt.

Ca. 26 Minuten soll der Schnellladevorgang von 10 auf 80 Prozent dauern.

Kraft hat der Capri ausreichend. Die 340 PS ermöglichen einen Sprint in 5,3 Sekunden von 0-100 Km/h. In der Heckantriebsversion sind es immer noch 286 PS (0-100 Km/h in 6,4 Sek.). Die Top-Speed liegt bei abgeregelten 180 Km/h.

Mit einer Länge von ca. 4,6 Metern, einer Breite von 1,9 und einer Höhe von ca. 1,6 Metern rangiert das neue SUV-Coupé in der Mittelklasse.

Die Präsentationslackierung ‚Vivid Yellow‘ spielt auf die beliebten Pop-Farben der 1970er an und soll Erinnerungen an den seligen Ford Capri RS wecken.

Innen dominiert ein mittig angeordneter, schwenkbarer 14,6 Zoll Monitor. Der Fahrersitz ist vielfach elektrisch adjustierbar und bietet eine Massagefunktion. Lenkrad und vordere Sitze verfügen über eine kuschelige Heizung.

Apple CarPlay und Android Auto sind ebenfalls an Bord wie sämtliche Assistenzsysteme und elektronische Helferleins, die es heutzutage scheinbar braucht, um ein Auto in Gang setzen zu können bzw. zu dürfen.

Die große Heckklappe gibt den praktischen Kofferraum (570 bis 1.510 Liter Laderaum) frei.

Jetzt warten wir schon sehr gespannt auf die ersten Fahrzeuge, die wir einem umfassenden Test unterziehen werden.


Wollen Sie zuerst das alte Auto verkaufen?



Text: Andreas Icha, Fotos: Ford Media

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..