Die Gigafactory Berlin-Brandenburg verfügt über eine der fortschrittlichsten Lackierereien der Welt. Warum dann nicht gleich zwei Sonderfarben für das Model Y entwickeln? Die Produktion wird nach und nach immer weiter hochgefahren und Tesla Motors berichtet von mittlerweile mehr als 2.000 Model Y pro Woche, die das Werk verlassen. Ein besonderes Rot und ein spezielles Silber wartet darauf, eines der nächsten Model Y zu zieren.

Diese exklusiven Farben stehen zur Wahl:
Midnight Cherry Red, eine hochgesättigte Metallic-Farbe mit dramatischer Tiefe, die sich mit dem Licht verändert, sowie Quicksilver, eine dynamische Farbe mit flüssigem Metalleffekt, die die Form des Model Y noch intensiver betont.

Einer der Ziele der neuen Lackierkabine der Gigafactory: die Entwicklung neuer Farben. In der hochautomatisierten Spritzkabine werden im Lackierprozess bis zu 13 Farbschichten auftragen, was den Fahrzeugen eine einzigartige Tiefe und ein hervorragendes Finish verleiht. Tesla informiert, dass hochpigmentierte Metallic-Lackmaterialien einen besonderen Glanzeffekt hervorbringen, der das Design des Model Y betont und es den Farben gestattet, sich mit dem Winkel des Autos zu bewegen.

Die beiden neuen Farben sind ab sofort über den Konfigurator auswählbar. Quicksilver ersetzt das bisherige Midnight Silver und Midnight Cherry Red ist statt der Farbe Red Multi-Coat bestellbar.
Interessante Links
- Buch-Tipp: TESLA – Die Zukunft hat begonnen
- Tesla – die neuen Plaid-Modelle
- Tesla Model 3 – die Mittelklasse
- Model X – Elektro SUV
- Das Model S im Test
- Mit dem Tesla auf Balkantour
Text: Andreas Icha, Fotos: Tesla Motors