Top-Speed: 322 km/h (200 mph)! Erster Jaguar aus der SVR-Serie, der von der ‚Special Vecicle Operations‘ entwickelt wurde. Publikumsdebüt: März 2016 auf dem Genfer Auto-Salon. Verkaufsstart: Sommer 2016. Erhältlich als Coupé und Cabrio.
Unter Beibehaltung der Alltagstauglichkeit reizt er das Performance-Potenzial des zweisitzigen Aluminium-Sportwagens noch weiter aus.
Dank eines gesenkten Gewichts und angehobener Leistung bringt er die Performance des Fahrzeugs und damit auch das Fahrerlebnis für den Fahrer auf ein neues Niveau – ohne dabei Komfort einzubüßen und den vielseitigen Charakter eines Jaguars aufzuweichen.
„Der neue F-TYPE SVR ist der erste von Special Vehicle Operations entwickelte Jaguar und profitiert von unserem Wissen und der Erfahrung beim Bau von Hochleistungsfahrzeugen. Das Ergebnis ist ein 322 km/h schneller Supersportwagen, den man bei jedem Wetter und jeden Tag fahren kann – wir haben auch eine Cabrio-Variante aufgelegt, damit Jaguar-Liebhaber den Sound des neuen Titan-Auspuffsystem ungefiltert genießen können.“
John Edwards, Geschäftsführer, Jaguar Land Rover Special Operations
Fotos: Werk