Verfasst von: Andreas Icha | 27. Januar 2016

Jaguar F-Type SVR – das 200 mph Geschoß!

JAGUAR_F-TYPE_SVR_01_LOCATION_RANGE (2)Top-Speed: 322 km/h (200 mph)! Erster Jaguar aus der SVR-Serie, der von der ‚Special Vecicle Operations‘ entwickelt wurde. Publikumsdebüt: März 2016 auf dem Genfer Auto-Salon. Verkaufsstart: Sommer 2016. Erhältlich als Coupé und Cabrio.


Unter Beibehaltung der Alltagstauglichkeit reizt er das Performance-Potenzial des zweisitzigen Aluminium-Sportwagens noch weiter aus.

Dank eines gesenkten Gewichts und angehobener Leistung bringt er die Performance des Fahrzeugs und damit auch das Fahrerlebnis für den Fahrer auf ein neues Niveau – ohne dabei Komfort einzubüßen und den vielseitigen Charakter eines Jaguars aufzuweichen.

„Der neue F-TYPE SVR ist der erste von Special Vehicle Operations entwickelte Jaguar und profitiert von unserem Wissen und der Erfahrung beim Bau von Hochleistungsfahrzeugen. Das Ergebnis ist ein 322 km/h schneller Supersportwagen, den man bei jedem Wetter und jeden Tag fahren kann – wir haben auch eine Cabrio-Variante aufgelegt, damit Jaguar-Liebhaber den Sound des neuen Titan-Auspuffsystem ungefiltert genießen können.“
John Edwards, Geschäftsführer, Jaguar Land Rover Special Operations

JAGUAR_F-TYPE_SVR_03_STUDIO_CONVERTIBLE

Fotos: Werk


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: