Das eigene Auto in einem professionellen Video exzellent in Szene setzen? Hatten Sie schon einmal diesen Wunsch? Ich schon! Anfang Juli ist es soweit. Die Vorbereitungs-Maßnahmen sind erledigt. Es kann losgehen!
Bei der Vorbereitung ist folgendes zu beachten:
- Das Objekt der Begierde: wählen Sie eines Ihrer Schmuckstücke aus Ihrem Fuhrpark aus
- Der Kameramann: ja, jeder kann mit seinem Handy beliebige Video-Clips aufnehmen. Nun… wir sprechen ja von Professionalität, oder? Daher: finden Sie einen Profi – eine Kameramann, der sein Handwerk versteht
- Das Wetter: bestellen Sie Schönwetter, das kommt gut im fertigen Film. Obwohl… die fahrbahre Pretiose im Blitz & Donner?
Der Drehort: ob Rübenacker, freier Parkplatz, Überlandstraße,… besprechen Sie das mit Ihrem Kameramann und Produzenten.
- Die Zeit: um dem Produzenten möglichst viele Einstellungen zur Auswahl geben zu können – nehmen Sie sich ca. 2-3 Stunden Zeit für die Dreharbeiten.
- Der Produzent: nicht nur die Filmaufnahmen, nein auch die Schnitt-Kunst sind wesentlich für ein herzeigbares Ergebnis.
Ich habe das große Glück einen großartigen Kameramann/Produzenten sehr gut zu kennen – und die Wahl des Fahrzeuges war schwer, jedoch bald getroffen.
- Der Profi: Roman Icha, ausgebildeter Fotograf und Kameramann.
- Das Auto: Mazda MX-5 2.0 Niseko!
Und hier ist das Ergebnis, von dem ich mehr als überzeugt bin:
Text und Fotos: Andreas Icha,
Video-Aufnahmen und -Schnitt: Roman Icha