Buch-Tipp: KULTUR-URLAUB mit dem WOHNMOBIL

Seit über 20 Jahren schreibt Corinna Harder Bücher und oft durfte sie Erfahrungen mit ihrem Wohnmobil sammeln. Die aus ihrer Sicht besten Campingplätze an Schlössern, Burgen und Museen in Deutschland beschreibt sie in diesem ‚Camper-Glück‘-Band.

Hier findest du 90 herausragende Kultursehenswürdigkeiten, verteilt über alle Bundesländer in Deutschland. Neben Kultur-Guide versteht sich dieser Band als Campingführer für Camping- und Wohnmobilstellplätze in der Nähe von Kulturhighlights.

Holstentor, Zeche Zollverein und Domschatzkammer. Bauhaus Dessau, Loreley und Ulmer Münster. Schloss Herrenchiemsee, Deutsches Museum und Burg Hohenzollern. Deutschland besitzt ein eindrucksvolles kulturelles Erbe.

Um dieses zu sehen, muss man keine aufwendigen Städtetrips mit teurem Hotel und Restaurantbesuch buchen. Zu wissen, wo der nächste Stell- bzw. Campingplatz liegt, reicht. Alle Anregungen zur Camping-Kultur-Auszeit findest du in diesem Reisebuch!

Hinter der vorderen Buchklappe findest du auf einer Karte der nördlichen Landeshälfte und hinter der hinteren Klappe die Karte der südlichen Landeshälfte. Jeweils mit der Kennzeichnung der im Buch beschriebenen Orte.

Gleich darauf folgen die 90 Kapitel mit den Beschreibungen und Stellplatz-Tipps. Und das ganze präsentiert sich im handlichen Taschenbuch-Format.


Die Autorin – Corinna Harder

Als Betreuerin von Kinder- und Jugendfreizeiten war Corinna Harder viele Jahre im In- und Ausland unterwegs und sammelte fundiertes Wissen zu deren Planung und Durchführung. Vom Deutschen Kinderhilfswerk für »herausragende Leistungen von Kindern, für Kinder und mit Kindern« ausgezeichnet, hat sie über 100 Titel veröffentlicht, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die reisebegeisterte Autorin sitzt am liebsten im »Vantastic-Office« ihres »autormobils« und verfasst Reiseführer und Campingratgeber.


Buch bei Thalia kaufen:


Daten & Fakten zum Buch

  • Buchtitel: Camper-Glück – Kulutr-Urlaub mit dem Wohnmobil
  • Buch Untertitel: Die besten Campingplätze an Schlössern, Burgen, Museen in Deutschland
  • Autorin: Corinna Harder
  • Verlag: Bruckmann
  • Genre: Sachbuch
  • Einband: Softcover, gebunden, Broschur mit Fadenheftung
  • Seiten: 192
  • Abbildungen: ca. 200
  • Format: 17,7 x 12,3 cm
  • Gewicht: 241 g
  • Preis: € 17,– (Österreich; thalia.at am 24.01.2024)
  • Erscheinungsjahr: 02/2023

Text: Andreas Icha; Foto: Bruckmann Verlag

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..